keyvisual

Pegelstaende
Zufahrt Angelstelle

Lieber Gastangler,

in den folgenden Abschnitten findet Ihr alle wichtigen Informationen, um an unserem fischreichen Wasser erholsame Stunden verbringen zu können und dem schönsten Hobby der Welt nach zu gehen.

Voraussetzung für die Ausübung der Fischwaide:

Ihr seid im Besitz einer gültigen Tageskarte des ASV Mühlacker und einer Fangliste. Dieses erhaltet Ihr nur, wenn Ihr im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins seid.

Wo erhalte ich eine Tageskarte:

Angelsport Michael Rothfuss, Industriestr. 48, 75417 Mühlacker, Tel.: 07041/8150918

www.angelsport-rothfuss.de

BIG FISH Angelmarkt Wolfgang Berse, Westliche Karl Friedrich Str. 149 75172 Pforzheim, Tel.: 07231 - 468639

www.bigfishangelmarkt.de

Was kostet mich eine Tageskarte:

Tageskarte 15.- EURO + 5.- Pfand für die Fangliste

Das Pfand erhaltet Ihr nach Abgabe eurer Fangliste wieder.

Wie darf ich die Fischwaide ausüben:

Zwei Angeln mit je einer Anbiss-Stelle. Das Angeln mit Natur- und Kunstködern ist erlaubt. Des Weiteren darf mit totem Köderfisch geangelt werden.

Das Fliegenfischen ist grundsätzlich erlaubt. Waten dürft Ihr jedoch erst ab 01. Mai. Die Wat-Saison endet am 30. September.

Fangmenge und erlaubte Entnahme:

Die Begrenzungen hierzu findet Ihr auf Eurer Tageskarte.

In welchen Gewässerabschnitten an der Enz darf ich fischen:

Enz beidseitig von der Gewässergrenze Enzberg / Mühlacker (beim Umspannwerk EVS) bis ca. Orteingang Lomersheim von Mühlacker kommend.

Die Grenzen der Fischwasser sind durch Hinweisschilder gekennzeichnet.

Mit diesen Koordinaten findet ihr bei http://maps.google.de/maps die Grenzen der Fischwasser und könnte euch unser Wasser aus der Vogelperspektive anschauen. Einfach die Koordinaten markieren, mit Strg+C in den Zwischenspeicher nehmen und mit Strg+V bei google einfügen.

Gewässergrenze Enzberg:             48.942983,8.818721

Gewässergrenze Lomersheim:      48.931611,8.853182